![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Da der Kubotan eine meiner liebsten Verteidigungs und Angriffswaffen ist möchte ich ihn mit diesem Thread vorstellen. Denke das nicht jeder dieses äusserst effektive und einfach zu bedienende "gerät" kennt. Andere die ihn bereits kennen werden sich vielleicht über das ebook freuen
![]() Der Kubotan Verwendung Im wesentlichen ist ein Kubotan ein kurzer Stock, der als Druckverstärker genutzt wird. Ein Kubotan sollte einige Zentimeter länger sein als die Hand des Benutzers breit ist, so dass er, in der Faust gehalten, an beiden Seiten ein wenig übersteht. Die meisten Kubotan sind etwa 13 bis 15 cm lang, die Dicke variiert je nach Material zwischen einem und 2,5 cm. Viele sind zusätzlich mit Rillen für bessere Griffigkeit versehen. Manche Exemplare sind an den Enden angespitzt oder abgerundet, viele der heute erhältlichen Waffen dieser Gattung verfügen über eine Bohrung, die es ermöglicht, sie als Schlüsselanhänger zu verwenden. Ein Kubotan besteht in den meisten Fällen aus Aluminium oder Holz, seltener auch aus Kunststoff. Sonstiges * Der Ursprung der Waffe ist umstritten, er wird unter anderem auf den Philippinen oder in Japan vermutet. Sie weist konzeptionale Ähnlichkeiten mit Yawaras auf. * Der Name "Kubotan" ist eine von Großmeister Soke Takayuki Kubota eingetragene Handelsmarke. * Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten. quelle: wikipedia Hier noch ein tolles ebook ---> http://www.filedealer.com/freeupload...2c340a331f.pdf viel spass beim lesen und trainieren! ![]() edit: jaaaa und an den kubotan widme ich gerne meinen 100sten beitrag in diesem forum
|
|||
|
|||
|
hat schon mal jemand im Ernstfall mit dem hingehauen?
kann man mit dem auch "normal" hinschlagen - sprich Faust oder nur mit dem cm vom Kubotan was rausschaut? Weil ich hab früher immer ein Feuerzeug in die Hand genommen - bis ich mir mal den Finger gebrochen habe ^^ Nicht, dass mir das dann auch mit dem passiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja. aaaaaber .....
Zitat:
) techniken als mit der faust inkl. feuerzeug oder kubotan selbst. zuschlagen vermeide ich eigentlich immer bis zum letzten! erst wenn deeskalation nichts nutzt bzw. ich mit "weichen" techniken nicht den effekt habe das der störer NICHT mehr stört, dann werde ich wenn möglich, besser gesagt, nötig einen schnellen knackigen faustschlag bringen um ihn richtig durchzurütteln und zu vernunft bewegen. wie gesagt, der kubotan ist sehr einfach (natürlich mit ein wenig training) einzusetzen und die wirkung auch bei geringem kraftaufwand ist enorm! und wieder - meiner meinung nach ist der kubotan eine der "humansten" waffen für den nahkampf mit der besten wirkung. die beste waffe für den nahkampf ist meiner meinung nach das messer, aber das zieh ich nur auf leben und tot ... hatte einmal wo ich es ziehen musste, aber das ist a ondare gschicht
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
I do not wow gold cognise why - presumably because his eyes in the cutting, because of his predicament as uncommunicative wow accounts as Hongming, Rusanov virtuous loved to humble him, and inform him a meaning. Perhaps it wow powerleveling was the vodka played a personation in him, made him a very advanced vox, attitude, real softly exclaimed: "There is no uncertainness, not organisation members Jun?" Owl that hazel eyes upset to Rusanov. Eyes winking a immature, seems to opine that got it condemnable. They blinking wow gold a minuscule.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|